Sitzung
OGV berichtet über viele Aktivitäten

Der Gartenbau-Verein Haidhof-Riedenburg war trotz Corona engagiert. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Bilanz gezogen.

24.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:14 Uhr
Der Gartenbau-Verein Haidhof-Riedenburg hielt kürzlich seine Jahresversammlung ab. Das Foto zeigt die Stadt Riedenburg. −Foto: Heike Krieger-Heindl

Die im Frühjahr 2019 verjüngte Vorstandschaft des Gartenbau-Vereins Haidhof-Riedenburg unter Vorsitz von Marina Fischer, Haidhof, konnte auf der Jahresversammlung von vielen Aktivitäten in den letzten zwei Jahren berichten. Die Vereinsführung nahm an Online-Kursen teil. Konnte 2020 gerade noch mit zahlreichen Kindern das Insektenhotel an der Streuobstwiese in Haidhof erstellt werden, so konnten für 2021 ebenfalls im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Riedenburg eine Erdbeeraktion und im Herbst das Kürbisfest in Zusammenarbeit mit dem Gartenbauverein Prunn-Baiersdorf abgehalten werden.

Mit dem Partnerverein wurde am 1. Mai die Pflanzentauschbörse über die Bühne gebracht, so ein Mitglied des Gartenbauvereins Haidhof-Riedenburg. Im März freute man sich über viele Teilnehmer beim Obstbaumschnittkurs. Das Gartenfest für Fronleichnam ist in Planung, wobei die Vorstandschaft hofft, dass sich Interessierte zur Mitarbeit bereit erklären. Beim Gerätehaus an der Streuobstwiese in Haidhof fehlen sanitäre Anlagen. Es besteht kein Strom- und Wasseranschluss. Dazu informierte der zweite Vorsitzende Klaus Häckl über ein Gespräch mit Bürgermeister Zehetbauer. Der Verein ist auf der Suche nach einer Person, die die vereinseigenen Geräte in Schuss hält. Ab sofort werden Einladungen zu Vereinsveranstaltungen nur über die sozialen Medien erfolgen.