Verkehr
Radmuttern an Traktor gelockert

Der Fahrer bemerkte den Schaden, da das Rad eierte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr

Ein unbekannter Täter hat die Radmuttern am Hinterrad eines Traktors gelockert, der seit Anfang September in der Zeller Straße in Deising bei Riedenburg abgestellt worden war. Einige Radmuttern waren sogar komplett entfernt worden. Der 63-jährige Halter bemerkte am Donnerstag, 23. September, dass die Radmuttern herausgeschraubt und gelockert worden waren, weil beim Fahren mit dem Traktor das Hinterrad eierte. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion hervor.

Die Kelheimer Polizei ermittelt jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.