Sitzung
Schöberl folgt auf Lauerer

Die Altmühlbühne Riedenburg hat am Sonntag einen neuen Vorsitzenden gewählt. Auch heuer wird es keine Aufführung geben.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:43 Uhr
Petra Kolbinger
Die neu gewählte Vorstandschaft der Altmühlbühne von links: Alexander Sollinger, Florian Schöberl, Steffi Gruber, Claudia Porschert, dahinter Annemarie Lauerer und Astrid Hollweck. −Foto: Altmühlbühne

In der Jahresversammlung letzten Sonntag wurde als erster Vorsitzender Florian Schöberl auf Annemarie Lauerer gewählt. Stellvertreterin ist Steffi Gruber. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Alex Sollinger und Claudia Porschert wurde bestätigt als Schriftführerin. Ein Theaterstück wird die Altmühlbühne heuer wegen der Unwägbarkeiten in Sachen Pandemieentwicklung nicht aufführen. Die Lust am Theaterspielen aber ist ungebrochen, versicherte die frühere Vorsitzende, Annemarie Lauerer, die sich freute, ihr Amt in jüngere Hände legen zu können. Die Altmühlbühne trifft sich das Jahr über am ersten Freitag im Monat zu einem Stammtisch, zu dem auch Nichtmitglieder willkommen sind. Der Ort wird in der Presse bekannt gegeben. (epk)