Glaube
Sieben Jugendliche gehen auf Spurensuche

In der Riedenburger evangelischen Kirchengemeinde wurden die neuen Konfirmanden begrüßt.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:05 Uhr
Carolin Herbst, Rebecca Schneider, Alexa Widmann, Samuel Aigner, Anna Koschemakin, und Paula Klinger (v.l.n.r.) beim Gottesdienst in Riedenburg. −Foto: Bernhard Hegenberger

Sieben Konfirmanden stellten sich namentlich vor. „Wir wollen in dieser Zeit unsere Gemeinde näher kennenlernen und freuen uns auf viele Begegnungen“, so die Jugendlichen. Bei einer Kanutour auf der Altmühl, beim Rüstwochenende in Iphofen und beim Konfi-Festival in Gaimersheim, lernten sie sich kennen. „Wenn ihr nach Gott sucht, werdet ihr viel finden, denn Gott kennt euch“, so Pfarrer Christian Bernath. Wie die evangelische Kirchengemeinde mitteilt, hatten auf sieben grünen Tafeln die Konfis das Schriftwort aus Jeremia zusammengestellt: „Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen – spricht der Herr“. Mit den Worten „Seid offen, habt Mut und lasst Euch beschenken“, endete der Gottesdienst.