Polizei
Hilferuf deckt Trunkenheitsfahrt auf

Eine Autofahrerin hatte bei Rohr einen Notruf abgesetzt. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Frau betrunken war.

08.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Eine Autofahrerin absolviert auf diesem Symbolbild einen Alkoholtest. Eine 21-jährige Autofahrerin hatte am Montagabend zu viel Alkohol getrunken. −Foto: Jens_Wolf/picture-alliance / dpa/dpaweb

Am Montag gegen 22.20 Uhr meldete eine 21-Jährige aus dem Landkreis Kelheim einen medizinischen Notfall auf der Staatsstraße 2230. Die Einsatzkräfte stellten dort fest, dass die 21-Jährige erheblich alkoholisiert mit ihrem Auto unterwegs war und die Beifahrerin plötzlich medizinische Hilfe benötigte, teilte die Polizei mit.

Der Notfall stellte sich als nicht akut heraus, aber die Fahrerin musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, heißt es im Polizeibericht.