Wettbewerb Raiffeisenbank belohnt junge Künstler
Schüler der Grundschule Rohr und der Prälat-Michael-Thaller-Schule nahmen auch heuer am Malwettbewerb „jugend creativ“ teil.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Rohr.Die Grundschule Rohr sowie die vierte Klasse der Prälat-Michael-Thaller-Schule haben auch dieses Jahr wieder am Malwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG teilgenommen. Die Aktion stand heuer unter dem Motto „Was ist schön?“. Die Schulkinder durften im Rahmen ihres Kunstunterrichtes nach Herzenslust malen und gestalten. Geschäftsstellenleiterin Nina Kammermayer bedankte sich gemeinsam mit Kundenberater Florian Hausinger für die bewährte Unterstützung durch das Lehrerkollegium, das den Wettbewerb in den Unterricht mit einbezieht. Die drei besten Kunstwerke aus jeder Klasse wurden mit einem Kino-Gutschein prämiert. Zusätzlich erhielt die Grundschule eine Spende über 250 Euro. (drp)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.