Polizei
Überholer löst Unfall aus

Ein Münchner zwingt einen Ulmer zum Ausweichmanöver auf der A93 bei Abensberg. Zum Glück endet der Unfall glimpflich.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr
Die Mainburger Polizei nahm den Unfall auf der A93 auf (Symbolfoto). −Foto: Weigl

Am Freitagmittag, gegen 12:15 Uhr, war ein 68- jähriger Münchener auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Abfahrt nach Abensberg setzte er zu einem Überholvorgang an. Dabei übersah er allerdings, dass dort schon ein 57-jähriger Neu-Ulmer Autofahrer unterwegs war. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Neu-Ulmer nach links ausweichen und touchierte notgedrungen die Mittelleitplanke. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 3000 Euro; die Leitplanke wurde leicht beschädigt. Der 68-jährige Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen, teilt die Mainburger Polizei ergänzend mit.