mz_logo

Gemeinden
Mittwoch, 25. April 2018 22° 3

ROHR

Zirkusprogramm bei Rohrer Faschingsvorlesung

„Spaßalarm“ hatte die Benedictus-Bücherei beim Faschingszirkus ausgelöst.

Die Kinder kamen bunt kostümiert in die Rohrer Bücherei. Foto: Vetter

ROHR.Ein volles Haus, gute Stimmung und ein prall gefülltes, spannendes Zirkusprogramm – so gestaltete sich die Faschingsvorlesung, zu der das Büchereiteam eingeladen hatte. Ob jung oder alt – dieses Zirkusspektakel wollten sich die zahlreichen Besucher nicht entgehen lassen.

„Hereinspaziert in den bärenstarken Zirkus“ rief die Zirkusdirektorin Henni Huber und die vielen bunten Maschkerer kämpften um die besten Logenplätze zur lustigen Bilderbuchgeschichte „Der kleine Bär und das Zirkusfest“ von Markus Simsa. Das hat die Welt noch nicht gesehen: Ein tierisches Zirkus-Spektakel mit gewagten Drahtseilakten, verblüffenden Jonglagen, großartigen Artisten, Musik und Magie. Ein Zirkusereignis der besonderen Art. Komisch, faszinierend, hinreißend und bärenstark. „Ich will heute ein Zirkusfest machen!“, ruft der kleine Bär und marschiert los, um die anderen Tiere des Waldes zum Mitmachen zu überreden.

Familie Fuchs, Herr Hase und die Frösche als Bodenakrobaten, Eichhörnchen und Adler für die Luftnummern, Specht als Trommler, Wildscheine als Tuba-Bläser und die Ente als Sängerin, so hatte sich der kleine Bär das vorgestellt. „Manege frei!“ Und mit Hochstimmung ging es in die verzauberte Welt des Zirkus. Die Eltern als Zuschauer applaudierten begeistert den Zirkusakrobaten. Im Rohrer Bücherei-Zirkus wurde anschließend noch getanzt, durch Reifen gesprungen, in Tunnel gekrabbelt oder Purzelbäume geschlagen. Das akrobatische Highlight war schließlich die Menschen(Kinder)pyramide a la Bärenzirkus. (eav)

Spass

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht