Polizei
14-Jährige verliert Hand

Zu einem schlimmen Unfall ist es am Samstag in Siegenburg gekommen. Dort hat ein Mädchen seine linke Hand verloren.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:16 Uhr
Mit einem Rettungshubschrauber (Symbolfoto) wurde die Jugendliche von Siegenburg zu einer Spezialklinik geflogen. −Foto: Andre Baumgarten

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Samstag zu einem tragischen Unfall in Siegenburg gekommen. Bei Reinigungsarbeiten an einer Hopfenpflückmaschine hat ein Mädchen seine linke Hand verloren.

Die 14-Jährige wollte gerade den Häcksler der Maschine säubern, als ein Mitarbeiter des Betriebs in Siegenburg das Gerät aktivierte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 46-Jährige habe nicht bemerkt, dass die 14-Jährige an der Maschine arbeitete.

Die linke Hand des Mädchens wurde demnach am Handgelenk abgetrennt. Die Verletzte wurde in eine Spezialklinik geflogen. Nun ermittelt die Polizei, wie genau es zu dem Unfall am Samstag kommen konnte.