A93 bei Siegenburg
Crash beim Überholmanöver

Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines missglückten Überholverbots auf der A93 zwischen Siegenburg und Abensberg.

25.02.2022 | Stand 15.09.2023, 7:04 Uhr
Zu einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg musste die Mainburger Polizei am Donnerstag ausrücken. −Foto: Jens Büttner/dpa

Großes Glück hatten am Donnerstag die Beteiligten eines Unfalls auf der A93 bei Siegenburg. Gegen 13.50 Uhr wollte ein 74-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt, zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg unterwegs in Fahrtrichtung Regensburg, einen Lkw überholen. Als er dazu auf die linke Spur ausscherte, übersah der Fahrer allerdings, dass auf dieser Spur schon ein Auto von hinten herankam. Die beiden Autos krachten zusammen. Sowohl der 74-jährige Unfallverursacher als auch der zweite Fahrer, ein 68-Jähriger aus Mainburg, blieben unverletzt, berichtet die Mainburger Polizei. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeld. (hu)