Corona
Die Schule stellte Luftreiniger auf

Die Herzog-Albrecht-Schule in Siegenburg hat sich für das Aufstellen der Geräte in den Ganztagsräumen entschieden.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
(v.l.) Franz Hottner, Markus Ammer, Christian Köglmeier und Gernot Seefelder freuen sich über die Luftreinigungsgeräte für die Räume der Ganztagsbetreuung. −Foto: Roswitha Priller

Die drei Räume der Ganztagsbetreuung von der Herzog-Albrecht-Schule Siegenburg konnten zwischenzeitlich mit Luftreinigungsgeräten „AirPurifier“ von der Firma Wolf ausgestattet werden. Die Schule hatte vor einigen Monaten bei der Ausschreibung „Teamgeist“ von Audi Ingolstadt mitgemacht und eine zweckgebundene Spende über 3500 Euro erhalten. Die Schule hat sich für das Aufstellen der Geräte in den Ganztagsräumen entschieden, weil sie stark von unterschiedlichen Gruppen frequentiert werden. „Ohne die großzügige Spende von Audi und zusätzlich unserem Förderverein wäre die Anschaffung der drei Luftreinigungsgeräte nicht möglich gewesen“, gibt Schulleiter Franz Hottner Auskunft.

Der Vorsitzende des Fördervereins Christian Köglmeier hätte sich zudem intensiv in die Thematik eingearbeitet. Der Dank ging ausdrücklich an Audi, den Förderverein sowie den Träger der Schule, als dessen Vertreter 3. Bürgermeister Gernot Seefelder anwesend war. Markus Ammer, als Leiter der Ganztagsbetreuung KAI e.V., zeigte sich dankbar und erfreut. „Wir betreuen insgesamt 110 Kinder aus der gesamten Schule. Die Luftreinigung gibt uns da ein gutes Gefühl“, so Ammer. Die Situation bei der Betreuung sei eine völlig andere, als im Unterricht, führte Ammer weiter aus. „Die Kinder tragen zwar momentan auch Masken, aber es ist naturgemäß viel Bewegung im Raum.“ (drp)