Beute
Ein Dieb stiehlt am helllichten Tag

In Siegenburg wurde die Kommune bestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei

12.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:52 Uhr
Beamte der Polizeiinspektion Mainburg mussten ausrücken. −Foto: Beate Weigert

Im Siegenburger Ortsteil Niederumelsdorf war ein Dieb unterwegs. Jetzt müssen Beamte der Polizeiinspektion Mainburg ermitteln, auch wenn die Schadenshöhe überschaubar ist.

Die Tat hat sich schon vor einigen Tagen ereignet. Jetzt erst erschien sie im Polizeibericht. Im Tagesverlauf des 2. Oktober entwendete ein bislang unbekannter Täter eine auf einer Grünfläche befindliche Aufstellfigur. Genauer kann die Tatzeit nicht eingegrenzt werden. Die Grünfläche befindet sich beim Kirchplatz.

Geschädigt ist die Marktgemeinde Siegenburg. Der Sachschaden wird auf 58 Euro beziffert. Die Polizei Mainburg hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.