Advent
Kinder und Senioren erhielten Nikoläuse

417 Schoko-Nikolausfiguren wurden an die sozialen Einrichtungen im Markt Siegenburg verteilt.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:26 Uhr
Roswitha Priller
Viele Schokonikoläuse wurden am Marienplatz von Vertretern der Gemeinde an den Seniorenkreis übergeben. −Foto: Roswitha Priller

Das Projektmanagement Siegenburg hat mit seiner Vertreterin Karin Einsle, Bürgermeister Dr. Bergermeier, Pfarrer Becher sowie Vertretern aus dem Siegenburger Marktrat, insgesamt 417 Schoko-Nikolausfiguren an die sozialen Einrichtungen im Markt Siegenburg verteilt. „Die beiden Kindergärten St. Nikolaus und Sigos Hopfburg, sowie die Kinderkrippe Sonnenstube sind von uns bedacht worden und auch die Senioren sowie das Pflegepersonal“, erläuterte Einsle. Am weihnachtlich geschmückten Marienplatz fand die Übergabe der Schokofiguren für den Seniorenkreis an Christa Sailer, sowie an den Leiter des Senioren-Wohnheims Magdalenum Berend Marks statt. Heuer konnten leider viele Aktionen des Marktes pandemiebedingt nicht stattfinden. (drp)