Siegenburg
Polizei stoppte Rauschfahrt

Verkehrskontrolle in Siegenburg: Die Fahrerin des Pkw hatte Drogen genommen. Auch der Beifahrer bekommt ein Verfahren.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:39 Uhr
Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin stand unter Drogeneinfluss, die Polizei stoppte die Fahrt. −Foto: Peter Endig/dpa

Da hat eine Polizeistreife den richtigen Riecher gehabt. Als die Beamten am Mittwoch gegen 17.40 Uhr auf der Schartstraße in Siegenburg einen Audi stoppten, konnten bei der jungen Fahrerin „deutliche, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden“, wie die Polizei mitteilt.

Ein Drogenschnelltest bestätigte zudem den Verdacht einer entsprechenden Beeinflussung. Die Weiterfahrt wurde der Frau deshalb untersagt und eine Blutuntersuchung in einem nahegelegenen Krankenhaus veranlasst. Sofern sich der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestätigt, erwartet die Fahrerin eine empfindliche Geldbuße sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Damit nicht genug. Im Besitz des 24-jährigen Beifahrers wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden und sichergestellt. Gegen beide Personen wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eine Strafanzeige erstellt.