Polizei
Reifenteile werden zur Gefahr

Drei Autofahrer hatten auf der Autobahn bei Siegenburg plötzlich Hindernisse vor sich. Sie konnten nicht mehr reagieren.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Die Polizei muss ermitteln. −Foto: Beate Weigert

Weil sich ein Autofahrer falsch verhalten hat, gab es Schäden an drei Fahrzeugen: Am 7. September gegen 5.35 Uhr befuhr ein unbekannter Autofahrer die Autobahn 93 Richtung München. Anscheinend platzte an seinem Fahrzeug ein Reifen. Die Reifenteile blieben zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg liegen. Drei nachfolgende Autos konnten nicht ausweichen und fuhren darüber.

Alle Fahrzeuge wurde beschädigt. Genauen Schadenshöhen sind noch nicht bekannt. Der Verursacher kümmerte sich nicht und fuhr weiter. Er hätte den Vorfall der Polizei melden müssen. Es wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.