Lesung
Tanja Kinkel liest in Siegenburg

Die bekannte Autorin kommt am 14. Oktober in den Rathaussaal und erzählt aus ihrem Buch „Grimms Morde“.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Ilse Kaufmann von der Gemeindebücherei freut sich auf die Lesung von Tanja Kinkel in Siegenburg. −Foto: Roswitha Priller

Tanja Kinkel kommt im Rahmen ihrer aktuellen Lesereise auch nach Siegenburg. Die bekannte Autorin hält auf Einladung der Gemeindebücherei Siegenburg, am Donnerstag, 14. Oktober, um 19 Uhr eine Lesung im Rathaussaal. Die Lesung wird im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert. Tanja Kinkel wird aus ihrem spannenden Buch „Grimms Morde“ lesen. Der historische Roman der Bestseller-Autorin führt zurück in das 19. Jahrhundert und verbindet märchenhaftes Setting und historische Spannung, mit einer grausamen Mordserie. Aus Grimms Märchen werden Grimms Morde.

Kinkel sei eine der Autorinnen, die sehr genau die historischen Hintergründe recherchiert. Mit dem Projekt: „Neustart Kultur“ sei es möglich gewesen, die prominente Autorin nach Siegenburg zu holen. Kinkels Romane führen von der Gründung Roms bis nach Amerika in das 21. Jahrhundert. Ihre Romane werden international gelesen und wurden in über ein Dutzend Sprachen übersetzt. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung, sorgt der Siegenburger Roland Schenkel. Nach der Lesung können von Kinkel Bücher signiert werden. Karten gibt es in der Bücherei zu den bekannten Öffnungszeiten. Der Eintritt kostet 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Schüler und Studenten. (drp)