Sport
TSV Siegenburg holt Versammlungen nach

Bei der Generalversammlung des Sportvereins der Jahre 2021 und 2022 wurden auch elf Mitglieder für 50-jährige Treue geehrt.

14.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:24 Uhr
1. Vorstand Reinhardt Helgert (ganz links) und 2. Vorstand Otto Frohnholzer (ganz rechts) bei der Übergabe der Urkunden an die neuen Ehrenmitglieder −Foto: Ilona Schlauderer

Unter coronakonformen Regeln konnte am 11. März die Generalversammlung des TSV Siegenburg der Jahre 2021 und 2022 in der TSV-Turnhalle stattfinden. 1. Vorstand Reinhardt Helgert begrüßte dabei die Ehrenmitglieder des Vereins sowie 1. Bürgermeister Dr. Johann Bergermeier und 3. Bürgermeister Gernot Seefelder. Zwar hat der Verein hauptsächlich coronabedingt nun leider wieder keinen Vereinswirt mehr, wie Helgert mitteilte, jedoch könne man mit der Umsetzung dreier Großprojekte, nämlich der Renovierung der Fußballumkleide/Gästedusche, der Erneuerung des Fangzauns entlang des Hauptfußballplatzes sowie der Fassadendämmung des Turnhallengiebels auch sehr Positives über die letzte Zeit berichten.

Sein besonderer Dank galt neben den vielen ehrenamtlichen Helfern Bürgermeister Dr. Bergermeier für die großzügige finanzielle Unterstützung durch den Markt Siegenburg bei den beiden ersten Projekten, berichtet die Schriftführerin des TSV Siegenburg. Christiane Helgert und Brigitte Schweiger, die nach den umfangreichen Bauarbeiten viele Arbeitsstunden zur Reinigung aufgewendet hatten, bekamen Blumen zum Dank. Das Amt des 1. Kassiers Frank Schlauderer übernimmt für das letzte Jahr der Amtsperiode der bisherige 2. Kassier Matthias Maier. Elf Mitglieder des TSV durften sich für ihre 50-jährige Vereinstreue über die Ernennung zum Ehrenmitglied freuen.