Feuerwehr
Stichflamme: Arbeiter bei Betriebsunfall in Painten verletzt

10.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:04 Uhr
Die Feuerwehr Painten wurde zu einem Einsatz gerufen. −Foto: Inderlied, dpa

Ein Betriebsunfall hat sich am Mittwoch, 10. August, in Painten ereignet. Dabei ist ein Mitarbeiter mittelschwer verletzt worden.

Wie die Polizei in Kelheim auf Nachfrage mitteilt, war es bei der Befüllung einer Anlage zu einer Verpuffung gekommen und es gab eine Stichflamme. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Feuerwehr Painten ging gegen 8.55 Uhr der Alarm ein. Als die Floriansjünger am Einsatzort eintrafen, hatten Mitarbeiter den Brand bereits gelöscht, heißt es von Seiten der Wehr. Die Feuerwehrler übernahmen die Nachlöscharbeiten. Neben der Feuerwehr Painten war auch die Feuerwehr Ihrlerstein im Einsatz. (na)