Verein
Michael Groll bleibt an der Spitze

SCSC Teugn blickt nach der Pandemie-Pause auf zwei Jahre zurück. Mitglieder sprechen der Vorstandschaft das Vertrauen aus.

18.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:08 Uhr
Für Kinder hat der Verein Mattenkurse angeboten. −Foto: Alois Groll

Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung des SCSC Teugn statt, und zwar im Freien auf dem Betriebsgelände von Bernhard Meier, um alle nötigen Hygieneregeln mit Sicht auf das Corona-Virus einhalten zu können. Die anwesenden Vereinsmitglieder freuten sich alle sehr auf das Wiedersehen nach fast eineinhalb jähriger Corona-Pause. Bei den Neuwahlen ergaben sich keine Änderungen. Alle bisherigen Vorstands- und Vereinsausschussmitglieder stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig wieder gewählt.

Die Vorstandschaft bilden demnach: Michael Groll als erster Vorstand, Karl-Heinz Reiß als zweiter Vorstand, Bianca Ritz als Kassier, Sabrina Plank als Schriftführerin, sowie Alois Groll als Sportlicher Leiter.

Michael Groll sowie der sportliche Leiter Alois Groll blickten auf die vergangenen zwei Jahre seit der letzten stattgefunden Jahreshauptversammlung zurück, teilte die Schriftführerin des Vereins der Mittelbayerischen Zeitung mit.

In der Skisaison 2019/2020 haben noch der beliebte Skibasar sowie die Mattenkurse und Skikurse sowie zahlreiche Ski- und Langlauffahrten stattfinden können, bis das Corona-Virus im März 2020 sämtliche Aktivitäten zum Erliegen brachte. Angepasst an die jeweiligen Corona-Auflagen wurden die Mitglieder im Einzelunterricht oder Kleinstgruppen im Skilanglauf und Skitourenwesen ausgebildet.

Über den Sommer konnten ein Rennradtreff, Mountainbike-Touren, Skirollertraining sowie Sup-, Wing- und Surfkurse stattfinden. Um aber den etwa 1200 Vereinsmitgliedern trotzdem etwas bieten zu können, gibt es nun im Sommer 2021 ein verstärktes Sommerprogramm. Der Verein bietet in Zusammenarbeit mit der Surfschule am Guggenberger Weiher kostenlose Sup-, Windsurf- und Wingsurfkurse, Riversup-Touren und Verleih an.

Um den geforderten Mindestbeitragssatz für Vereine zu erreichen, wurde die Erhöhung der Beiträge einstimmig beschlossen. Aktuelle Informationen über die Veranstaltungen und Aktivitäten sind wie immer unter www.scsc-teugn.info zu finden.