Versammlung
Vereinsoberhaupt ist jetzt weiblich

Sabine Brodmeier wurde am Mittwoch einstimmig zur Schützenmeisterin der Schützengesellschaft Teugn gewählt.

07.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:12 Uhr
Die neu gewählte Vorstandschaft der Schützengesellschaft Teugn. −Foto: Heike Hausmann

Die Schützengesellschaft Teugn hatte in der diesjährigen Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft zu wählen. Nachdem sich Dietmar Hausmann nach 14 Jahren nicht mehr als Schützenmeister zur Wahl stellte, musste ein neues Vereinsoberhaupt gewählt werden. Sabine Brodmeier wurde am Mittwoch einstimmig zur Schützenmeisterin der Schützengesellschaft Teugn gewählt. Bereits 2020 wollte Dietmar Hausmann sein Amt als Schützenmeister niederlegen: „Man muss aufhören, wenn es am schönsten ist, und das 100-jährige Schützenfest war der Höhepunkt meiner Schützenmeisterzeit“. Damals hatte sich aber kein Nachfolger gefunden. In diesem Jahr war es nun so weit. Im Gasthaus Loidl fanden sich 25 Mitglieder der Schützengesellschaft zusammen. Vor der Wahl wurden die Berichte des 1. Schützenmeisters, des Kassiers, der Sportleitung und der letzten Jahreshauptversammlung verlesen. Die Vorstandschaft konnte entlastet werden und der Neuwahl stand somit nichts mehr im Weg. Sabine Brodmeier wurde im Ersten Wahlgang einstimmig zur Schützenmeisterin gewählt, mit Marc Becker hat sie einen erfahrenen Stellvertreter an ihrer Seite, so ein Mitglied der SG Teugn.

Erster Bürgermeister Manfred Jackermeier bedankte sich in einer kurzen Rede bei Dietmar Hausmann für die sehr gute Zusammenarbeit: „Die Schützengesellschaft Teugn ist bei allen großen und kleinen Ereignissen in der Gemeinde mit dabei und wir hoffen, dass in diesem Jahr auch endlich wieder Veranstaltungen stattfinden können bei denen die Vereine zusammenkommen“. Als kleines Dankeschön überreichte er einen Krug der Gemeinde Teugn. Der neuen Schützenmeisterin wünschte er viel Erfolg für die kommenden Jahre und er freue sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. Andreas Diermeier bedankte sich, dass Dietmar Hausmann seine Mannschaft immer zusammengehalten hat und der Verein auch bei den Terminen der Sektion immer stark vertreten war. Auch er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Sabine Brodmeier. Das gemeinsame Spanferkelessen nach dem Gründungsfest ist immer noch ausständig. Dazu wird man sich zeitnah bezüglich eines Termins treffen. Sabine Brodmeier leitete nach der Wahl die Jahreshauptversammlung bis zum Ende. Dabei gab sie noch bekannt, dass der Verein einige Investitionen unter anderem auch ein Lichtgewehr geplant hat. Abschließend bedankte sie sich bei den Mitgliedern, für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neugewählten Ausschuss und hofft, dass die Mitglieder den Verein genau so weiter unterstützen.

Neue Vorstandschaft Teugn: 1. Schützenmeisteramt Sabine Brodmeier , 2. Schützenmeisteramt Marc Becker, Kassier Pascal Eibl, Schriftführer Christian Held, Sportleiter Nico Sonnensperger, stellvertretender Sportleiter Andreas Brodmeier, Damenleitung Angela Gaßner, Jugendleiter Andreas Brodmeier, stellvertretender Jugendleitung Regina Gaßner, Fahnenträger Werner Reichl, stellvertretender Fahnenträger Christian Held, Gerätewart Karl Loidl, Kassenprüfer Franz Grünbeck und Albert Dorsch, Ausschussmitglieder Bianca Eibl, Elisabeth Faltermeier, Heike Hausmann und Dietmar Hausmann.