Jubiläum
Josef Maier feierte den 80. Geburtstag

Zum Jubeltag gratulierten dem Austragslandwirt nicht nur Freunde und Familie. Auch Ehrengäste ließen ihn hochleben.

10.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
Zum 80. Geburtstag gratulierte dem Jubilar Josef Maier auch Trains Bürgermeister Gerhard Zeitler. −Foto: Susanne Lamprecht (Gemeinde Train)

Seinen 80. Geburtstag feierte vor wenigen Tagen der gebürtige Mallmersdorfer Austragslandwirt Josef Maier. Zum runden Ehrentag gratulierte neben den beiden Söhnen mit ihren Familien auch Trains Bürgermeister Gerhard Zeitler im Namen der Gemeinde. Den guten Wünschen schlossen sich selbstverständlich auch Ortspfarrer Franz X. Becher sowie die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Mallmersdorf, der Tellschützen und des FC Train an, bei denen Josef Maier jeweils seit vielen Jahren Mitglied ist.

Aufgewachsen ist der noch immer rüstige Jubilar mit zwei Geschwistern auf dem elterlichen Anwesen in Mallmersdorf, berichtet die Pressestelle der Gemeinde Train. Nach der Schulzeit erlernte Maier zunächst das Zimmermannshandwerk und übernahm nach der Heirat mit seiner Frau Walburga im Jahr 1967 das landwirtschaftliche Anwesen seiner Eltern. Noch heute zählt dabei die Arbeit im Wald zu Josef Maiers großen Leidenschaften. Aber auch sonst hilft der rüstige Austragler nach wie vor gerne mit, wenn eine zusätzlich Hand in Haus und Hof gebraucht wird. Viel Freude macht ihm bis heute auch das Basteln mit Holz, wo so manches Kunstwerk schon dabei entstanden ist. Zu seinen festen Terminen gehört derweil die wöchentliche Schafkopfrunde mit vielen seiner Freunde und Bekannten, aber auch der regelmäßige Besuch auf den Flohmärkten der Umgebung.