Feuerwehr
Nico van Eynde genießt weiter Vertrauen

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand der FFW Train im Amt bestätigt. Für 2022 sind viele Aktionen geplant.

30.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:02 Uhr
Bei der Versammlung stellte die FFW die Weichen für die Zukunft. −Foto: David Inderlied/David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei der Jahreshauptversammlung der FFW Train e. V. erstattete 1. Vorsitzender Nico van Eynde nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Leider mussten 2021 coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt werden.

Die Feuerwehr beteiligte sich bei den kirchlichen Veranstaltungen sowie beim Kriegerjahrtag. Im Jahr 2021 wurden Feuerwehruniformjacken für die Damen beschafft. Außerdem wurden Softshell-Jacken für die aktiven Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen erworben, berichtet die FFW Train. Für 2022 sind am 30. April die Beteiligung beim Maibaumaufstellen, am Donnerstag, 16. Juni, (Fronleichnamsfeiertag) das Gartenfest beim Feuerwehrgerätehaus, die Beteiligung an der Fronleichnamsprozession am 19. Juni und beim Bruderschaftsfest am 18. September sowie bei Kriegerjahrtag geplant. Am 22. Oktober findet voraussichtlich die Jugendparty sowie am 26. November die Adventfeier statt. Im Sommer wird außerdem eine Grillfeier für die Aktiven stattfinden.

Nach dem ausführlichen Kassenbericht durch Kassier Josef Fürst bescheinigten die beiden Kassenprüfer Michael Brunner und Andreas Neppl dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Bei den anschließenden Neuwahlen, die Bürgermeister Gerhard Zeitler leitete, wurden 1. Vorsitzender Nico van Eynde und 2. Vorsitzender Maximilian Lederer sowie Kassier Josef Fürst wiedergewählt und in ihren Ämtern bestätigt. Als Nachfolgerin vom bisherigen Schriftführer Andreas Oberhauser, der nicht mehr kandidierte, wurde Daniela Babilon gewählt. Fahnenträger ist weiterhin Hermann Leopold, sein Vertreter Michael Brunner. Als weitere Beisitzer in den Vereinsausschuss wurden Elke Bauer, Daniel Babilon, Magdalena Ecker und Konrad Eisenrieder gewählt. Als Kassenprüfer für das kommende Jahr wurden Andreas Neppl und Michael Brunner gewählt.