Verkehr Mainburg
Crash mit unbeleuchtetem Auto

Nach dem Unfall Nahe Volkenschwand suchte der Fahrer das Weite. Die Polizei Mainburg hofft auf Zeugenhinweise.

22.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:57 Uhr
Die Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Eine 55-Jährige aus dem Landkreis Kelheim war am Montag (21. Februar) gegen 18.30 Uhr mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße 37 von Herbersdorf in Richtung Mittersberg unterwegs. Plötzlich fuhr ein unbeleuchtetes Auto unvermittelt aus einem Feldweg auf die Straße, teilt die Polizei mit. Es kam zu einem Streifzusammenstoß.

Der Unfallverursacher flüchtete, weiterhin unbeleuchtet, anschließend von der Unfallstelle in Richtung Mittersberg. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Beim flüchtigen Wagen soll es sich um einen grauen Kleinwagen älteren Baujahres gehandelt haben. Er müsste im Frontbereich beschädigt sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 3-0 entgegen.