Bei Mainburg
Fahrerin von Straße abgedrängt

Ein Unbekannter hat am Sonntag eine junge Frau mit ihrem Wagen zwischen Volkenschwand und Mainburg zum Ausweichen gezwungen.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:17 Uhr

Gerade nochmal Glück gehabt hat eine 22-Jährige aus dem Kreis Kelheim, die am Sonntagmittag (14. November) von Volkenschwand in Richtung Mainburg unterwegs war. Kurz vor Großgundertshausen kam ihr ein schwarzer BMW (X-Reihe) entgegen – der allerdings auf der falschen, nämlich der Fahrbahnseite der jungen Frau unterwegs war, meldet die Mainburger Polizei. Denn der Unbekannte hatte zuvor eine Kurve geschnitten.

Die Fahrerin musste nach rechts ausweichen, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. „Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro“, so die Polizeiinspektion Mainburg. Sie bittet um Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher: Telefonnummer 08751/86330. (hu)