Volkenschwand
Frau kommt mit Gespann auf Gegenfahrbahn

Genau in dem Moment als eine 43-Jährige mit Pkw und Anhänger auf die andere Fahrbahn gerät, kommt ein anderes Auto entgegen.

01.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Die 43-Jährige erwartet ein Bußgeld. −Foto: Beate Weigert

Am späten Donnerstagnachmittag, 31. März, rumste es bei Volkenschwand. Gegen 17 Uhr war eine 43-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw mit Anhänger auf der Ortsverbindungsstraße von Berg nach Böham unterwegs. An einer Kuppe kam sie mit ihrem Gespann auf die Gegenfahrbahn. Genau in diesem Moment kam ihr ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto entgegen.

Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte seitlich mit dem Anhänger. Laut dem Bericht der Mainburger Polizeiinspektion entstand bei dem Crash ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Die Unfallverursacherin muss wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot mit einem Bußgeld rechnen.