Gemeinde
Rita Högl ist neue IHK-Vizepräsidentin

Die Kelheimer Unternehmerin wurde in der Sommersitzung der IHK-Vollversammlung in Regenstauf im Landkreis Regensburg gewählt.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:41 Uhr
IHK-Präsident Michael Matt (l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes gratulierten Rita Högl zur Wahl als IHK-Vizepräsidentin. −Foto: Burdack

Die Vollversammlung der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim wählte die Unternehmerin Rita Högl, Geschäftsführerin der Högl Kompost- und Recycling-GmbH in Volkenschwand im Landkreis Kelheim, zur neuen IHK-Vizepräsidentin. Die Wahl fand statt im Rahmen der Sommersitzung der IHK-Vollversammlung bei den Eckert-Schulen in Regenstauf im Landkreis Regensburg. Gastredner war Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. Rita Högl übernimmt das Amt von Karin Siegert, die im März ihre Vizepräsidentschaft niederlegte. Insgesamt sieben Vizepräsidenten unterstützen den IHK-Präsidenten Michael Matt. Högl freut sich darauf, nun noch intensiver zu wirken. „Als Unternehmerin sehe ich es als Chance, Veränderungen zu gestalten.“