MyMz
Anzeige

Riedenburg

Vox Orange singt im Alten Pfarrhof

Trotz des Heimgangs von Heinz Thaddeus Winbeck findet am 20. Juli eine musikalische Veranstaltung im Alten Pfarrhof Schambach statt.

Riedenburg.Das Konzert von „Vox Orange“ im Innenhof des Alten Pfarrhofs von Schambach wird dieses Jahr in einen „goldenen Rahmen“ eingebettet sein. Schon ab 15 Uhr bietet der Frauenbund Schambach im Außenhof Getränke, Kuchen und Quiches an. Der Erlös geht an den scheidenden Vikar für sein Dalit-Projekt in Indien. Nach dem Konzert hat Christian Dirsch, der auch der Musiklehrer von Christian Menig war, mit seinen „Meisterschülern“ ein erlesenes Konzert vorbereitet mit Kammermusik von Mozart, Beethoven und Gustav Mahlers Klavierquintett dessen erstes Werk. Dieses etwa einstündige Hauskonzert im Musikzimmer kann aus Platzgründen nur einer begrenzten Zuhörerschaft geöffnet werden. Interessierte sollten sich rechtzeitig vom Innenhof zum Musikzimmer begeben. „Vox Orange“ bietet seine prickelnde A-cappella-Kost dann ab 17 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro (erm.6 Euro); Kartenvorverkauf: Tourist Info Riedenburg, Marktplatz 1, Tel.: (0 94 42) 90 50 00.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht