Neuerwerb
Bauhof freut sich über neuen Schlepper

Schlüsselübergabe: Der Traktor ist an die Gemeinde Wildenberg geliefert worden. Der alte Schlepper ist verkauft worden.

16.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:36 Uhr
Bürgermeister Winfried Roßbauer (rechts) übergab den Schlüssel des neuen Fendt an die Bauhofmitarbeiter Christoph Reichert (M) und Hannes Hochneder. −Foto: Roswitha Priller

Endlich ist er da. Einige Monate später als erwartet wurde nun der Fendt 514 Vario für den Bauhof der Gemeinde Wildenberg ausgeliefert. Im Gegenzug wurde der fünf Jahre alte Claas Schlepper verkauft. Beim Auswählen des Fendt Schleppers wurde auch darauf geachtet, dass er einen Frontkraftheber mit hydraulischer Entlastung hat, dass bei Bedarf alle Motor- und Getriebeöl vorgewärmt werden, dass bei einem eventuellen Ausfall ein Ersatztraktor mit Winterdienstausrüstung zur Verfügung gestellt wird sowie auf einen relativ geringen Dieselverbrauch. Bei der Schlüsselübergabe an die Bauhofmitarbeiter Christoph Reichert und Hannes Hochneder wünschte Bürgermeister Winfried Roßbauer unfallfreies Fahren und auch etwas Spaß dabei. (drp)