Kirche
Ein Herz voll Liebe mitgegeben

Der Frauenbund Pürkwang hatte sich etwas besonderes ausgedacht. Beim Gottesdienst gab es selbst genähte Herzen.

10.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:03 Uhr
Roswitha Priller
Das Vorstandsteam vom KDFB Pürkwang schenkte bei einer Maiandacht Herzen an Mitglieder. −Foto: Roswitha Priller

Unter dem Motto „Maria, ein Herz voll Liebe“ hat der Frauenbund Pürkwang heuer seine Maiandacht in der Pfarrkirche St. Andreas gestaltet. Das Vorstandsteam hatte zuvor viele bunte Herzen genäht, die allen Besucherinnen am Ende überreicht wurden. „Ihr sollt ein Herz voller Liebe mit nach Hause nehmen und an unsere Gemeinschaft erinnert werden“, sagte Vorstandsmitglied Silke Zollner. Die Herzen waren verbunden mit guten Wünschen für den Muttertag. Zollner hatte die Andacht mit ihrem Solo-Gesang und der Gitarre zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Den Mitgliedern, die nicht an der Andacht teilnehmen konnten, wurden die Herzen nach Hause gebracht. „Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder beisammen sein können“, sagte das Team. (drp)