Randale
In Wildenberg waren Rowdies unterwegs

Kaum zu glauben, was Unbekannte in Wildenberg getrieben haben. Schilder wurden entwendet und in fremde Gärten entsorgt.

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr

Verärgert zeigten sich kürzlich die Mitarbeiter des Bauhofs zusammen mit Bürgermeister Winfried Roßbauer über die Aktionen, die Rowdies nachts in Wildenberg angerichtet haben. Es wurden Straßenschilder, ein Hinweisschild für den Kindergarten und weitere Schilder von den Halterungen gerissen und irgendwo in fremde Gärten geworfen. Dies hat nicht nur den Nachteil, dass Suchende, die eine Straße oder eine Einrichtung anfahren wollen, oft vor leeren Pfosten stehen. Dies macht auch einen schlechten Eindruck für die Ortschaft, so Bürgermeister Winfried Roßbauer. Zudem kostet dieses Rowdytum auch viel Geld. Er werde deshalb Strafanzeige gegen Unbekannt stellen, so das Gemeindeoberhaupt. Die Schilder wurden zwischenzeitlich wieder montiert. (drp)