Gemeinde
Kindergarten bekommt neues Spielzeug

Der frisch gegründete Förderverein in Wildenberg hat den Kindern aus dem „Zwergerlhaus“ Freude gemacht.

13.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Roswitha Priller
Die Freude der Kindergartenkinder ist groß über die neuen Außenspielzeuge, die vom Förderverein gespendet wurden. −Foto: Roswitha Priller

Der frisch gegründete Förderverein Grundschule und Kindergarten Wildenberg konnte Anfang der Woche die erste Spielzeugspende an den Kindergarten „Zwergerlhaus“ überreichen. In der Hoffnung auf noch einige heiße Sommertage dürfen sich die Kinder über eine Folien-Wasserrutschbahn freuen. In Abstimmung mit der Kindergartenleitung Michaela Müller und Anke Schreiber wurden zudem noch HulaHoop-Reifen und ein Spiral-Kriech-Tunnel gekauft und übergeben. Der Förderverein hat sich erst Anfang Mai diesen Jahres gegründet. Vom Verein wird das Corona-Testzentrum in Wildenberg ehrenamtlich geführt. Die Vorsitzenden Sander Haltmaier und Sabine Hirsch freuten sich sehr im Beisein von Bürgermeister Winfried Roßbauer den Kindern eine Freude zu machen.