Boxen
Im Festzelt fliegen die Boxfäuste

02.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:51 Uhr
Köferings Boxer (r.) steigen auch heuer im Hofbräuzelt in den Ring. −Foto: Eder/Archiv

Die gute Tradition kehrt auch nach der zweijähriger Zwangspause vom Gillamoos ins Hofbräuzelt zurück.



Das Hofbräuzelt wandelt sich am Gillamoos-Sonntag wieder in den Fightclub und bietet Boxern und den Fans des Kampfsports eine große Bühne. Ab 10 Uhr heißt es Ring frei für die Boxer vom SSV Köfering und dem SSV Jahn Regensburg. Auf insgesamt zehn actiongeladene Kämpfe dürfen sich die Bierzeltbesucher freuen. Ausrichter ist der SSV Köfering.

Horst Klein, Abteilungsleiter Boxen vom SSV Jahn Regensburg, freut sich auf das Kräftemessen beider Vereine. Als Highlights kündigt Klein die Auftritte von Diana Loichinger und Schwergewichtler Alexander Grundler (beide vom Boxclub Köfering) an. Grundler, der als Junior bereits bei einer WM dabei war, kämpft gegen Omar Shoukry. Diana Loichinger tritt gegen Anastasia Radunski an.

Liveticker: Alles rund um den Gillamoos 2022

Beide Damen trafen im Herbst 2021 im Kampf um den bayerischen Titel aufeinander. Loichinger gewann. Zudem dürfen sich Boxfans auf die Auftritte einiger reaktivierter Sportler freuen. So dürfe man laut Klein auch auf die Auftritte der Köferinger Manuel Wagner und Nico Wagner gespannt sein. Beide hätten sehr erfolgreiche Zeiten als Jugendboxer hinter sich und würden nun zurück in den Ring kehren.

Außerdem werden die Reihen beider Boxställe mit Kämpfern aus der Region aufgefüllt, um die gute Tradition des Boxens auf dem Gillamoos mit einem ansprechenden Programm fortzusetzen.

− ro