Gutscheine
Sammeltour sichert Wiesn-Spaß

Die beiden Gillamoos-Dirndlköniginnen waren einen Vormittag lang auf Betteltour – zugunsten der Cabrini-Kids.

03.09.2018 | Stand 16.09.2023, 6:02 Uhr

Die Kids vom Cabrini-Zentrum freuten sich gemeinsam mit den Überbringern der Gillamoos-Geschenke. Foto: dph

Mit einem großen Aufgebot besuchte der Stadtverband am Samstag das Cabrini-Zentrum in Offenstetten. Mit dabei hatte die Delegation mehrere gewichtige Pakete: Riesenmengen Fahrchips, Freifahrscheine, nahrhafte und sonstige Gutscheinen sowie viele Stofftiere der Schausteller auf dem Gillamoos.

Im Schlosshof warteten viele Kinder und Jugendliche aus dem Cabrini-Zentrum gemeinsam mit ihren Betreuern auf das Eintreffen der Gäste. Bürgermeistersgattin Marika Brandl, die Gillamoosköniginnen Antonia Obermeier und Nina Mittermeier, Präsident und Gillamoos-Bürgermeister Anton Kiermeier, Niklas Neumeyer und Manfred Meier vom Stadtverband sowie Carolin Wohlgemuth vom Stadtmarketing gaben sich die Ehre.

Der Leiter des Cabrini-Zentrums, Dr. Bernhard Resch sowie die Schwestern Oberin Sieglinde, Adele und Irmgard freuten sich, dass beim Traditionsfest die Schwachen und Benachteiligten nicht vergessen werden. Die Gillamoos-Königinnen Antonia und Nina waren samt einigen Begleitern den ganzen Vormittag bei den Schaustellern und Fahrgeschäften unterwegs, um für diesen guten Zweck zu bitten. Die beiden Hoheiten erzählten, dass sie überall freundlich aufgenommen und großzügig bedacht worden seien. Unter lautem Dankesjubel der Beschenkten erfolgte dann die Verteilung an die Kinder und Jugendlichen (dph)