MyMz
Anzeige

Senioren

Spaß für die ältere Generation

Großer Andrang herrschte wieder beim Seniorennachmittag auf dem Gillamoos. Viele kamen schon vor zwölf Uhr.

Die Stimmung war gut. Foto: Wolfgang Abeltshauser
Die Stimmung war gut. Foto: Wolfgang Abeltshauser

Abensberg.Der Seniorennachmittag darf beim Gillamoos nicht fehlen. Dabei stimmt der Begriff „Nachmittag“ diesmal gar nicht. Denn schon vor zwölf Uhr am Samstag gab es im Biergarten des Hofbräuzeltes kaum noch einen freien Platz. Abensberger ab dem 70. Lebensjahr waren wieder von der Stadt zu einer Maß und einem Hendl eingeladen. Viele nutzten die Gelegenheit und gönnten sich einige vergnügliche Stunden. Zu ihnen gehörte Ursula Ecker. „Früher war ich jeden Tag auf dem Gillamoos“, berichtet sie. Mittlerweile sei das nicht mehr so. Allerdings: Zwei, drei Stunden gemeinsam mit guten, alten Bekannten gibt sie sich immer noch. (wo)

Hier geht‘s zum Live-Blog vom Gillamoos 2019:

Anzeige


Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht