Abensberg Je drei gratis FFP2-Masken
Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (STMGP) will eine Million FFP2-Schutzmasken für pflegende Angehörige verteilen.

Abensberg.Davon erhält der Landkreis Kelheim 9390. Gemäß den Einwohnerzahlen werden die Masken anteilsmäßig an die Gemeinden verteilt. Für Abensberg sind 1075 Masken angekündigt. Das THW liefert die Masken an die Landkreise aus. In Abensberg ist die Ausgabe an die pflegenden Angehörigen am Mittwoch und Donnerstag, 27. und 28. Januar, jeweils 13 bis 16 Uhr im Aventinum (Karmelitensaal, 1. OG). Laut STMGP werden jeweils drei Schutzmasken an die Hauptpflegeperson abgegeben. Als Nachweis reicht ein Schreiben der Pflegekasse, aus dem der Pflegegrad der zu betreuenden pflegebedürftigen Person hervorgeht. Wer am 27. und 28. Januar keine Zeit hat, kann den Nachweis bis 28. Januar in den Briefkasten des Aventinums werfen. Die Masken werden dann zugestellt.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.