MyMz
Anzeige

Reporter-Porträt

Am besten war’s in der JVA

Heute stellt sich die „mittendrin“-Reporterin Stefanie Schmid vor. Sie ist seit zwei Jahren als Hobby-Journalistin aktiv.
Stefanie Schmid

Kelheim.Ich heiße Stefanie Schmid. Ich bin 23 Jahre alt. Ich führe sehr gerne Interviews. Bei der Kinoveranstaltung „Ziemlich beste Freunde“ bin ich auf dem Podium gesessen. Mein Reporter-Kollege Ralf hat mir Fragen gestellt zum Buch und zum Thema Wohnen. Damals war ich ziemlich aufgeregt, weil es das erste Mal war, dass ich bei sowas mitgemacht habe. Ein Highlight war für mich der Besuch der „mittendrin“-Reporter im Landshuter Gefängnis und das Interview, das wir dort mit dem Chef der JVA geführt haben. Es war toll, mal eine JVA von innen zu sehen.

Ich bin auf witzige Weise zu mittendrin! gekommen. Ein Mitbewohner hat mir davon erzählt und hat mich eingeladen mitzukommen. Mir hat es gefallen, und seitdem bin ich dabei, seit zwei Jahren schon. Und durch mittendrin! habe ich auch meinen Freund kennen gelernt…

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht