MyMz
Anzeige

Reporter-Porträt

Gerne mal nachfragen und nachforschen

„mittendrin!“-Reporter Alexander stellt sich vor.

Sein Reporter-Job führt den mittendrin-Reporter Alexander des Öfteren an die Computer-Tastatur.

Kelheim.Mein Name ist Alexander. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in Kelheim – bei meiner Mutter, aber ich habe eine eigene Wohnung. Seit 16 Jahren arbeite ich in Kelheim bei der Landshuter Werkstätten GmbH, in der Montagegruppe. Und: Ich bin noch für die Werkstattzeitung tätig, für unser „Werkstattbladl“. Dafür führe ich zum Beispiel Interviews.

Zu „mittendrin!“ bin ich über Herrn Klingshirn gekommen. Ich hab’ mir das Mal angeschaut – und seitdem bin ich dabei. Am Journalismus gefällt mir, dass man nachfragen kann, wie das und jenes geht. Und dass man das dann veröffentlichen kann! Fotografieren gefällt mir auch gut. Und am besten das Gemeinsame mit der Gruppe! Am Schönsten ist für mich gerade, dass ich das mit meiner neuen Freundin Stefanie gemeinsam durchziehen kann.

Außer bei mittendrin! bin ich in meiner Freizeit noch bei den Naturfreunden Kelheim dabei, seit 25 Jahren schon. Da arbeite ich ehrenamtlich mit, zum Beispiel am Ausschank bei Festen.

http://mittendrin-kelheim.blogspot.de/

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht