MyMz
Anzeige

Schwaig

Saison klang kurzweilig aus

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung Schwaig zur Jahresversammlung.

Sieger des Nikolausturniers wurde Thomas Bieschke. Foto: Bieschke
Sieger des Nikolausturniers wurde Thomas Bieschke. Foto: Bieschke

Schwaig.Erfreulicherweise konnte in den letzten Jahren ein leichter Aufwärtstrend bei den Mitgliederzahlen verzeichnet werden. So hatten wir auch heuer wieder sechs Neuzugänge. Vor allem das Kindertraining, das unter der Leitung von Thomas Bieschke immer freitags stattgefunden hat, war immer sehr gut besucht. So waren von Anfang Mai bis zur Zeitumstellung Mitte Oktober (auch während der Ferien) immer zehn bis 14 Kinder beim Training anwesend. Erfreulich hierbei ist, dass nicht nur Kinder aus Schwaig, sondern mittlerweile auch einige aus Münchsmünster zum Training dazu kommen, wie der Verein mitteilt.

Zwei Kinderturniere konnten in diesem Jahr ausgetragen werden. Ein Kinderschleiferlturnier; hier konnte als Siegerin Emelie Meier hervorgehen. Das zweite Turnier war ein Eltern-Kind-Turnier, bei dem immer ein Kind mit Mama, Papa oder sogar mit dem Opa als Doppelpartner gespielt wurde. Hier konnten sich Sophie und Thomas Bieschke gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Auch die Erwachsenen waren nicht ganz untätig. Im August fand bereits zum 9. Mal das Tennisler-Fußballer-Turnier statt. Dieses Turnier ist sehr beliebt; bei Spielern wie bei Zuschauern. Oft wird hier bis spät in die Nacht hinein gespielt; dank des Flutlichtes ist das ja kein Problem. Auch heuer hatten alle Teilnehmer wieder eine riesige Gaudi auf dem Platz. Sieger wurden die Doppelpartner Georg Hofinger und Max Meyr.

Dank des milden Wetters konnte am letzten Sonntag im November wieder das Nikolausturnier ausgetragen werden. Jeder Spieler erhielt eine Nikolausmütze. Aufwärmen konnten sich die Spieler in der beheizten Tennishütte. Dazu ließ man sich den selbst gemachten Punsch und Kuchen schmecken. Zu gewinnen gab es Lebkuchen und Schokonikoläuse. Sieger wurde Thomas Bieschke.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht