Wirtschaft
Schwögler hat wieder geöffnet

Nach sieben Monaten Lockdown öffnet der renommierte Restaurantchef wieder. Sogar der Landrat schaute vorbei.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:33 Uhr
Stoßen gemeinsam auf die Wiedereröffnung an: Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald (v.li.), Helmut Schwögler, Landrat Martin Neumeyer −Foto: Hueber-Lutz

Es war ein Freudentag für Helmut Schwögler und seine Crew: Am Freitag öffnete er nach sieben Monaten im Lockdown sein Lokal wieder. „Ich bin fix und fertig“, bekannte der renommierte Restaurantchef. Auch seine Mannschaft stehe in den Startlöchern und sei froh, endlich wieder auftischen zu können.

Die Freude des Publikums ist ebenfalls groß. Nachdem er die bevorstehende Wiedereröffnung ins Netz gestellt hatte, habe es eine Stunde gedauert, bis die Plätze für Freitag ausgebucht waren, berichtete Schwögler. Zur Feier des Tages hatten sich Landrat Martin Neumeyer und Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald angekündigt. Er sei sehr froh, bekannte Grünewald, dass alle Bad Abbacher Gastronomen die lange Phase des Lockdowns überstanden hätten.