Siegenburg
Zeugen stoppen die Alkoholfahrt

Obwohl erkennbar angetrunken, wollte sich eine Frau an Heiligabend in Siegenburg ans Steuer setzen. Zeugen verhinderten das.

26.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:16 Uhr
Die Polizei stoppte die angetrunkene Frau auf dem Siegenburger Netto-Parkplatz dann endgültig. −Foto: Uli Deck/picture alliance / dpa

Gleich mehreren besorgten Bürgerinnen und Bürgern fiel an Heiligabend ein augenscheinlich betrunkene Frau auf, die gegen 12 Uhr vom Netto-Parkplatz in Siegenburg mit ihrem Auto losfahren wollte: Mehrere Anrufe gingen bei der Mainburger Polizei ein; die Augenzeugen konnten außerdem verhindern, dass die 46-Jährigen wegfuhr, ehe die Polizei eintraf. Ein Atemalkoholtest war bei der Frau nicht möglich, heißt es im Polizeibericht. Wegen der „alkoholtypischen Auffälligkeiten“ wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Die Frau muss mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.