MyMz
Anzeige

Polizei

Zwei hochwertige Fahrräder gestohlen

In den Fahrerlagern am „Aumühle“- und am „Niederdörfl“-Parkplatz schlugen in der Nacht auf Samstag Diebe zu

Das Rennen bei Nacht - für zwei Rennradler kam am Samstagmorgen das böse Erwachen. Ihre Rennmaschinen waren in Fahrerlagern gestohlen worden. Foto: Heike S. Heindl
Das Rennen bei Nacht - für zwei Rennradler kam am Samstagmorgen das böse Erwachen. Ihre Rennmaschinen waren in Fahrerlagern gestohlen worden. Foto: Heike S. Heindl

Kelheim.Unbekannte Diebe haben im Umfeld des Kelheimer 24-Stunden-Rennens zwei hochwertige Rennräder im Wert von mehr als 7500 Euro erbeutet. Das teilte die Polizeiinspektion Kelheim am Sonntag mit. Opfer sind zwei Auswärtige, die ihre Fahrräder in den Fahrerlagern auf dem Aumühle-Parkplatz und am Niederdörfl-Parkplatz abgestellt hatten.

Am Freitag gegen 20 Uhr stellte demnach ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch sein schwarzes Rennrad der Marke Rose, Typ Xeon, auf dem Parkplatz „Aumühle“ in der Alleestraße in Kelheim ab. Der Mann versperrte sein Fahrrad mit einem Schloss. Als der Mann sein Rennrad am Samstag gegen 10 Uhr wieder holen wollte, musste er feststellen, dass dieses von einem unbekannten Täter entwendet worden war. Das Rad hat einen Wert von 3600 Euro.

Ähnlich erging es einem 55-jährigen Mann aus dem Landkreis München. Der Mann stellte am Freitag um 10 Uhr sein schwarzes Rennrad, der Marke Velo, Typ Keller, am „Niederdörfl-Parkplatz“ in Kelheim ab. Der Mann versperrte das Fahrrad mit zwei Schlössern. Eines der beiden Schlösser hatte er laut den Polizeiangaben zudem noch durch einen Fahrradständer hindurchgezogen. Als der Mann, der in seinem daneben abgestellten Fahrzeug übernachtete, am Samstag um 5.30 Uhr aufstand, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter über Nacht das hochwertige Fahrrad samt der Schlösser entwendet hat. Die Schlösser waren vermutlich gewaltsam geöffnet wurden. Das Fahrrad hatte einen Wert von zirka 4000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht