Polizei Neumarkt 18-jähriger Fußgänger flippt aus
Der Mann zeigte einem Autofahrer nahe Pilsach beide Mittelfinger, schlug auf seine Motorhaube und trat gegen die Fahrzeugtür.

Pilsach.Am späten Dienstagabend ist es nahe des Pilsacher Ortsteils Dietkirchen zu einem Streit zwischen einem 18-jährigen Fußgänger und einem 48-jährigen Autofahrer gekommen. Das teilt die Neumarkter Polizei mit. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der 48-Jährige auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hilzhofen und Dietkirchen unterwegs. Etwa 200 Meter vor Dietkirchen betrat der 18-Jährige die Fahrbahn und zeigte dem Autofahrer laut Polizei beide Mittelfinger.
Als der Fahrer langsam an ihm vorbeifahren wollte, schlug dieser mit den Händen auf die Motorhaube. Außerdem trat er mit den Füßen gegen die rechte Fahrzeugtür. Als der Pkw-Fahrer dann stehen blieb, trat er noch gegen den hinteren Kotflügel. Nachdem der Fahrer ausstieg, flüchtete der Angreifer zu Fuß, wobei er sein Handy verlor.
Im Nachgang meldete sich ein naher Angehöriger des Jungen und berichtete von einem Streit zwischen dem Pkw-Fahrer und dem jungen Mann. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.