Spende 300 Brillen für Kinder in Armut
Die Dr. Nardini Schule sammelte bei Unternehmen in und um Parsberg Spenden für Kinder in Entwicklungsländern.

Parsberg.In der Dr. Nardini Schule im pädagogischen Zentrum Parsberg ist für einen guten Zweck gesammelt worden. Schüler der 5. und 8. Klasse sammelten zuerst Sachspenden bei lokalen und regionalen Unternehmen, um das Projekt 1-Dollar-Brille zu unterstützen.
Vielen Menschen geht es nicht so gut wie uns, denn die Ärmsten der Armen haben am meisten unter der diesjährigen Pandemie gelitten, wiederholte Heimleiter Josef Riedl den Gedanken, der im Religionsunterricht der 5. Klasse entstanden ist. Innerhalb von zwei Wochen seien mehr als 100 lokale und regionale Unternehmen gefragt worden, ob sie das Projekt mit Sachspenden unterstützen würden. So konnten über 150 Preise für die Tombola gesammelt werden.
Alle Schüler und Lehrkräfte der Nardini Schule hatten sich am Kauf von Losen beteiligt und somit über 300 Euro für den guten Zweck erwirtschaftet. Diese Einnahmen gehen vollumfänglich an das Projekt 1-Dollar-Brille, bei dem Brillen an Kinder in Entwicklungsländer gespendet werden. So können sich bald bis zu 300 Kinder und Jugendliche über eine eigene Sehhilfe freuen. (pvg)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.