MyMz
Anzeige

32 neue Bauparzellen entstehen

Im benachbarten Bauabschnitt (BA) I sprießen schon die ersten Wohnhäuser aus dem Boden und nun ist auch im BA II mit den Arbeiten für den Kanal-, Wasser- und Straßenbau begonnen worden.
Friedl Andreas

Hartmut Weidl, Markus Ferstl, Christoph Kölbl und Alexander Sczogiel von der Firma Mickan sowie Bürgermeister Christian Schmid (von links) trafen sich auf der Baustelle.  Foto: Andreas Friedl
Hartmut Weidl, Markus Ferstl, Christoph Kölbl und Alexander Sczogiel von der Firma Mickan sowie Bürgermeister Christian Schmid (von links) trafen sich auf der Baustelle. Foto: Andreas Friedl

Velburg.Die Erdarbeiten für die Erschließungsstraßen und Gehwege im Baugebiet „Zum Sperlassberg“ laufen schon seit einigen Wochen und man kann schon die Konturen der Siedlungsstraßen erkennen.

Am Montagmittag gab es nun den offiziellen Startschuss für dieses begehrte Baugebiet an der Hanglage zum Sperlassberg. Im Beisein der Verantwortlichen der beauftragten Firma Mickan, sowie des Planungsbüros Weindl und Stadtbaumeister Willi Graf gab Erster Bürgermeister Christian Schmid offiziell „Grünes Licht“. Er freue sich, dass mit dem Baubeginn im Bauabschnitt II ein weiterer Schritt für die Ansiedlung bauwilliger Personen, Familien, ob Jung oder Alt, vollzogen wurde. Seinen weiteren Angaben zu Folge und die von Dipl.-Ing. Hartmut Weindl sind die Planungen für diesen Bauabschnitt II 2017/2018 eingeleitet worden. „Die Auftragssumme für die Erschließung der insgesamt 32 Parzellen beläuft sich auf annähernd 1,5 Millionen Euro“, sagte Schmid. Auf Nachfrage teilten die Verantwortlichen der Firma Mickan mit, dass die Erschließungsarbeiten noch bis Ende des Jahres dauern und die Grundstückseigentümer spätestens im Frühjahr 2021 zu bauen beginnen können. Insgesamt umfasst der Bauabschnitt II 31220 Quadratmeter Fläche. Die Straßen werden mit Fuß- und Radwegen realisiert. Großzügig sind die Grünflächen mit 3572 Quadratmetern ausgelegt. Für den Kinderspielplatz sind über 600 Quadratmeter vorgesehen. (naf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht