Zucht 878 Tauben fliegen 299 Kilometer
Das Züchter-Duo Frisch holt sich den Ehrenpreis der Reisevereinigung Neumarkt.

Landkreis.Beim fünften Brieftauben-Preisflug der Reisevereinigung (RV) Neumarkt sind die 878 Tiere ab Homburg/ Saar mit einer Entfernung von 299 Kilometern gestartet.
Auflass erfolgte um 7.45 Uhr, die Siegertaube lief um 10.41 Uhr bei der Schlaggemeinschaft Hans Hermann und Marion Schuh in Woffenbach ein. Weitere schnelle Tauben aus Neumarkt kamen vom Schlag Hans Meier mit der 18. Taube, gefolgt mit Platz 20 vom Züchter Josef Hauschka.
In Berg hatten die schnellsten Tauben die oftmaligen RV-Sieger Hans und Florian Frisch mit den Plätzen zwei, drei und vier, gefolgt mit Platz fünf von der Schlaggemeinschaft Richard, Thomas, Laura und Emma Frisch. Schnelle Tauben waren auch vom Schlag Horst Queißner mit dem sechsten und siebten Tier. Die 15. Preistaube landete bei der Züchter-Schlaggemeinschaft des RV-Vorsitzenden Ludwig Kölbl sen., Ludwig Kölbl jun. und Enkel Eric, vor der 23. Alt-Taube aus der Einsatzstelle Berg bei Züchter Hans Fleischmann aus Meilenhofen. In Mühlhausen hatte die schnellste Taube der Sportfreund Andreas Röder mit Platz 17. Gefolgt von der Taube des Züchter Josef Buchner mit der 66. Taube vor Josef Lang.
Aus Kastl kam die schnellste Taube vom Schlag Stefan Lill mit den 31. Platz, vor der Taube von Lothar Lutter (32. Platz). Die 42. Preistaube kam im Schlag von Willi Fehlner an, vor der besten Taube von Sportfreund Georg Stepper.
Den Ehrenpreis der Reisevereinigung errang das Züchter-Duo Hans und Florian Frisch aus Richtheim erringen. Der nächste Preisflug ist am Samstag, 4. Juni, ab Saarlouis. (npp)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.