MyMz
Anzeige

Bahn

Ab Freitag fahren weniger Züge

Wegen der Erneuerung des Nürnberger Richtungsgleises fahren bis 28. Oktober weniger Züge von Nürnberg nach Neumarkt.

Bis zum 28. Oktober fahren weniger Züge. Foto: Röhrl
Bis zum 28. Oktober fahren weniger Züge. Foto: Röhrl

Neumarkt.Wegen der Erneuerung des Nürnberger Richtungsgleises zwischen Ochenbruck und Feucht fahren ab Freitag bis einschließlich 28. Oktober weniger Züge. Allerdings wird im Gegensatz zu einer noch am Montag im DB-Navigator ersichtlichen Darstellung der in Nürnberg um 16.36 Uhr nach Neumarkt/Regensburg abfahrende Regionalexpress 59495 im genannten Zeitraum doch nicht verkehren. Wie berichtet, fahren die S-Bahnen der Linie 3 in der Regel nur im Stundentakt. Außerdem starten sie in Nürnberg meist zehn Minuten früher Richtung Neumarkt; in der Gegenrichtung verlängert sich deren Fahrzeit bis Nürnberg auf meist 46 Minuten (statt gewohnt 34 Minuten).

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht