MyMz
Anzeige

Berching

Abbruch der Klosterbrücke

Die Brücke am Seniorenheim über die Sulz wurde vor einigen Tagen abgebrochen.
Franz Guttenberger

Die Klosterbrücke wurde abgebrochen, eine Zufahrt für die Sulzmauersanierung wurde geschaffen.  Foto: Franz Guttenberger
Die Klosterbrücke wurde abgebrochen, eine Zufahrt für die Sulzmauersanierung wurde geschaffen. Foto: Franz Guttenberger

Berching.Inzwischen wurden Bohrpfähle für die neue Brücke gesetzt. Zugleich wird derzeit eine Zufahrt in die Sulz geschaffen um die Sanierung der Sulzmauer in Angriff zu nehmen. Die Sulz kann daher in diesem Bereich bis zur Fertigstellung der neuen Brücke nicht mehr überquert werden. Die abgerissene Brücke war aus Beton und wurde vor 100 Jahren errichtet. Die neue Brücke wird eine Stahlkonstruktion mit Holzbelag, teilte Christian König vom Bauamt mit. Im Herbst soll die neue Brücke fertig sein. Die Sulzmauer wurde im Bereich der neuen Kulturhalle bis hin zum Spital in den letzten Wochen bereits saniert. Diese bröckelte schon lange und seit 30 Jahren sind schon gravierende Schäden bekannt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht