MyMz
Anzeige

Freystadt/Möning

Auf dem Möninger Berg wird Kirchweih gefeiert

Ein buntes Programm haben die 29 Möninger Kirwabuam für das kommende Wochenende vorbereitet.
Heike Regnet

Freystadt.Am Samstag wird um 15 Uhr mit vereinten Kräften der Kirwabaum aufgestellt. Um 19 Uhr ist Jugendgottesdienst in der Kirche, ehe ab 20 Uhr Oi’s Zufall zur Kirwagaudi im Landgasthaus Ascher aufspielt. Austanzen des Kirwabaums, große Verlosung und Auftritte der Plattler und Plattlmoidla sind weitere Höhepunkte. Am Sonntag ist ab 20 Uhr Kirwagaudi mit der Stockholz Musi beim Ascher, der Kirwabaum wird versteigert und beim Gstanzl singa bekommt so mancher sein Fett weg. Dass die Kirwajugend feiern kann, stellte sie schon beim Fototermin unter Beweis. Hierzu war auch Michael Glossner von der Neumarkter Glossnerbräu auf den Möninger Berg gekommen und hatte einige Kisten Betz Extra mitgebracht, denn bei einer Kirchweih darf das Festbier nicht fehlen. (nrt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht