MyMz
Anzeige

Neumarkt/Pölling

Auf geht’s zum Pöllinger Weinfest

Am Samstag steigt das 13. Pöllinger Weinfest.

Christian Kirsch, Johann Paulus und Walter Dubowy (von links) kosten schon mal einen guten Tropfen. Foto: Silwia Dubowy
Christian Kirsch, Johann Paulus und Walter Dubowy (von links) kosten schon mal einen guten Tropfen. Foto: Silwia Dubowy

Neumarkt.Weine aus Franken, Rheinhessen, Frankreich und Italien, dazu herzhafte Brotzeiten, musikalische Unterhaltung mit dem Silver Duo und eine Cocktailbar erwarten die Besucher.

Das Weinfest ist aus dem Pöllinger Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Am Samstag ist es ab 18 Uhr wieder soweit: Zum 13. Mal ist der Gesangverein Pölling Ausrichter dieses Festes. Das Gelände von Markus Münch in der Siegfriedstraße hat sich als beliebter Austragungsort bewährt.

Der Vereinsvorsitzende Johann Paulus und seine Helfer freuen sich darüber, dass dieses Fest so guten Anklang findet und es eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen auch für neu zugezogene Familien bietet. Die Verantwortlichen schenken neben alkoholfreien Getränken sieben Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten an, dazu gibt es Käse, Schmalzbrote und Zwiebelkuchen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht