MyMz
Anzeige

Bauunternehmer Küfner führt seinen Betrieb fort

Auch die kaufmännische Mitarbeiterin Vera Hartmann gehört weiter zu Reinhold Küfners Unternehmen.

Das Bauunternehmen Küfner Hoch- und Tiefbau GmbH hat sein Fortbestehen gesichert. Anfang des Jahres hatte Diplom-Ingenieur Reinhold Küfner mit seinem damaligen Unternehmen Küfner Bauunternehmung GmbH & Co. KG Insolvenz angemeldet. Nach umfangreicher Umstrukturierung hat er nun das Geschäft in einem Nachfolgebetrieb neu aufgenommen.

Durch die rechtzeitige Einleitung des Insolvenzverfahrens habe er sich Handlungsspielraum bewahrt, um unterschiedliche Lösungen zu prüfen, so der Unternehmer. Doch zahlreiche Mitarbeiter hätten sich damals nach einem neuen Job umgesehen und ein Investor sei schließlich abgesprungen. „Viele nutzten den Beginn der Bausaison im März, um sich neue Aufgaben zu suchen“, sagt Küfner. Eine qualifizierte Kernmannschaft mit sechs Mitarbeitern habe er jedoch halten können. Mit ihnen führe er nun den Betrieb fort.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht